Weihnachtsfeier - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Menü
Lechler München
Heimat- und Brauchtumsverein e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Es hat nun schon fast Tradition, dass uns der Wirt vom Truderinger Wirtshaus einen Raum für unsere Lechler Weihnachtsfeier schmückt und uns fein bekocht. Durch den Nachmittag führten uns Christl und Sandra sowohl in musikalischer Hinsicht als auch mit einer Vielzahl von sorgsam ausgewählten lustigen und besinnlichen Weihnachtsgeschichten. Es hat sich sehr bewährt, dass die Christl die grünen Notenheftl für Weihnachtslieder jedes Jahr wieder einsammelt, in ihrem Zuhause aufbewahrt und zur nächsten Feier zuverlässig wieder mitbringt. Da kann dann ein jeder textsicher wohlbekannte Traditionslieder bis zur letzten Strophe mitsingen. Vorstöße in Richtung eines neuen Liedgutes machen an dieser Stelle wenig Sinn, so empfinde ich's jedenfalls. Es war eine schöne Feier mit vielen neuen und alten Lechler-Mitgliedern und auch vielen Gästen von der RTG und den Schönen Münchnerinnen. Nur leider habe ich nur wenige Foto gemacht, das Fotografieren habe ich glatt vergessen. Vielleicht kann mir jemand aushelfen!

Zurück zum Seiteninhalt