Es weihnachtet sehr - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Advent Advent ein Lichtlein brennt!
Am ersten Adventsamstag um 10 Uhr starteten wir per Bus ins Trachtenkulturzentrum Holzhausen. Schon auf der Fahrt stimmten uns Martin, Margret, Christl und Daniela mit weihnachtlicher Musik auf den Tag ein. Zwischen den Standerln, bei den Federkielstickern, Holzbearbeitern, Bastlern, Schnapsbrennern, vielen anderen Ausstellern, sowie bei weihnachtlichen Theaterdarbietungen oder gelesenen Märchen, wurden uns die fünf Stunden Aufenhalt nicht lange. Rechtzeitig zur Weihnachtsfeier setzte uns der Bus um 16:30 Uhr vor dem Truderinger Wirtshaus ab, das uns festlich geschmückt empfing und feinstes Essen servierte bis der Nikolaus kam. Am Schluss hatte ein ziemlich großer harter Kern Lechler mehr als 12 Stunden miteinander gesungen, gegessen, geratscht und gelacht - auf jeden Fall eine sehr schöne entspannte Zeit miteinander verbracht.

Zurück zum Seiteninhalt