Günter Costa - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Menü
Lechler München
Heimat- und Brauchtumsverein e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Nachruf Günter Costa
Am 20. November 2022 ist unser Gründungsmitglied Günter Costa verstorben. In den ersten Jahren des Vereins durften wir mit Günter viele schöne gesellige Stunden erleben. Ob bei den Adventssingen in der Klosterkirche oder den diversen Hoagartn, hat er den Drei- und Viergesang mit seiner Stimme unterstützt. Der "Andachtsjodler" oder "Da schwarbraun Michal" mit Günter, immer ein Erlebnis!
Einige von uns hat er auch hinter die Kulissen der Oper schauen lassen. Das Staatstheater war seine zweite Heimat. Auch nach dem Tod seiner Frau Kätie hat er fast jeden Mitgliederabend besucht. Aber irgendwann ging es nicht mehr, krankheitsbedingt hat er sich zurückgezogen. Trotzdem war er noch sehr am Vereinsleben interessiert und hat sich alle Aktivitäten erzählen lassen. Aus seinem Küchenfenster schaute er direkt auf die Zufahrt zum Kloster. Oft hörte man von oben ein "Hallo, wie gehts?" dazu ein kleiner Ratsch. Ja, nicht nur das "Hallo" von oben wird uns fehlen, auch Günter fehlt uns.
Mit einer Fahnenabordnung haben wir ihn am Grab verabschiedet. Wir wünschen ihm eine gute Reise.
Zurück zum Seiteninhalt