Oktoberfest - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Menü
Lechler München
Heimat- und Brauchtumsverein e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Tanzfreuden
Schon vor dem Trachten- und Schützenfestzug durften wir Lechler uns auf der Wiesn präsentieren.
Das Gau München und Umgebung hatte, wie schon letztes Jahr, die Ehre im Traditionszelt gleich nach dem Anstich die Wiesn-Gäste mit Schuhplattlern, Volkstänzen und Goaßlschnalzern zu unterhalten. Vier Lechlerpaare verstärkten die große Tanzgruppe u.a. beim Marschierboarischen, Tampet, Mühlradl und Böhmerwald Landler. Besonders erfreulich ist es, dass unser Gau mit sehr viel Jugend glänzen konnte. Dank besten Wetters konnten wir drinnen und draußen tanzen. Es wurde uns nie langweilig.
Auch am zweiten Wiesnsonntag duften wir in ähnlicher Zusammensetzung auftreten. Wir tanzten  im Herzkasperlzelt jeweils während der Umbaupausen. Die Vroni hat so nett das Pulikum aufgefordert mit zu platteln, aber leider traute sich keiner.
Danke dir Vroni, dass du unsere Gauauftritte Jahr für Jahr so souverän koordinierst und organisierst.

Zurück zum Seiteninhalt