Vereinsausflug: Stadtführung in historischer Trambahn - Kopieren - Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterwegs > 2019
Vom 17.05. bis 19.05.
waren wir beim Deutschen Trachtentag in Lübben. Alle drei Jahre treffen sich deutsche Trachtenvereine zum Tanzen und Feiern. Altenburg 2013, Öhringen 2016 und heuer Lübben luden ein. Drei Münchner Vereine taten sich zusammen und ließen sich von Leo im großen Bus in den Spreewald chauffieren. Es war wunderbar: Die Sonne strahlte vom Himmel und schuf somit die Voraussetzung dafür, dass die open air Veranstaltung zu einem großen Erfolg wurde. Wir hatten drei Auftritte und wir tanzten richtig gut vor dem interessierten Fachpublikum. Selten hatten wir so viele und konzentierte Zuschauer bei Tanz und Parade. Besonders großartig fand ich es, dass wir Lecher mit den Schönen Münchnerinnen und mit der Riesengebirgstrachtengruppe zusammen einen richtig harmonischen und guten gemeinsamen Tanzauftritt hinlegten. Zusätzlich unterstützte uns Ingeborg Heinrichsen, die Choreografin vom Broatenbacher, vom Diessener und vom Wasenwalzer, die wie ein junges Mädchen über die Tanzfläche wirbelte.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü